Maibaumfest

Maibaumfest 1. Mai 2024

Am Tag der Arbeit, den 1. Mai 2024, durften wir den Frühschoppen der Handballspielgemeinschaft Oberkochen/Königsbronn, an der neuen Mitte musikalisch begleiten.

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen, spielte der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen e.V., unter der Leitung von Harald Wöhrle auf, der unseren krankheitsbedingt Abwesenden Dirigenten Hans-Gerd Burr kurzfristig vertreten hat.

Passend dazu eröffnete die Stadtkapelle den musikalischen Frühschoppen mit dem Stück "Opening" und sorgte danach mit "Die Sonne geht auf" für anhaltendes sonniges Wetter. Im Anschluss spielte der MVO einen Mix aus Klassikern und modernen Stücken wie "Die Kapelle hat Gewonnen", den "Bozener Bergsteigermarsch" oder den "St. Louis Blues".

Das die Musiker auch gesanglich überzeugen können, stellten Sie bei dem Stück "Ein Leben lang" und "Unsere Reise" unter beweis.

Zum Abschluss der musikalischen Unterhaltung erklangen die Töne zu "Dankeschön und auf ein Wiedersehn".

Wir bedanken uns bei der HSG Oberkochen/Königsrbronn, dass wir den Frühschoppen des Maibaumfestes musikalisch umrahmen durften.